http://www.politiker-stopp.de/gfx/politiker-stopp-print.png

Benjamin Schieder

[TECHINFO] C-BASE PROBLEME

2007 July 04 | 0 comments

Ich bin gebeten worden, den folgenden Text zu veroeffentlichen:

Alarm ROT

Die Raumstation c-base, seit 12 Jahren ein Stück Berliner Subkultur jenseits staatlicher Fördertöpfe, ist akut bedroht.
Wir müssen bis zum 31.07.2007 mehrere ausstehende Monatsmieten auftreiben - sonst wird der Verein verschwinden.

Dadurch geht ein wichtiger Freiraum für Ideen- und Projekterschliessung (z.B. Freifunk oder der Wikipedia-Stammtisch), Eventort (z.B. Ausstellungen, Konzerte, Open Stage) sowie ein Ort für freie Wissensvermittlung und nicht zuletzt ein Zuhause für Utopisten und Zukunftsforscher in dieser Stadt verloren.

Ihr könnt uns helfen, indem ihr vorbeischaut und euch von unserer Idee begeistern lasst.
Kommt einfach vorbei und packt mit an, werdet Mitglied, überweisst eine Kleinigkeit oder klickt den Spendenbutton. (http://c-base.org)
(Alle Spenden sind steuerlich absetzbar, da wir Gemeinnützig sind).

be future compatible - join the space station rescue team!!

Hier kannst du Mitglied werden: Anmeldeformular als PDF-Datei
Was ist die c-base?
c-base Pressemappe (PDF)
Hier geht es zu den c-base Webseiten


Waehrend ich den Aufruf durchaus unterstuetze, nutze ich hier die Gelegenheit, um mal meine Meinung zur C-Base loszulassen:
Bis heute hat mir niemand so recht erklaeren koennen, was die C-Base sein soll. Ein Geek-Verein? Ne Kneipe? Buehne?
Auch aus der Webseite erschliesst sich mir nicht wirklich, was da - abgesehen von ein paar Workshops - abgehen soll.

Vielleicht sollte man das mal ueberarbeiten, dann koennte man einem naechsten Spendenaufruf vorbeugen.


EOF

Category: blog

Tags: Techinfo


Post a comment

All comments are held for moderation; basic HTML formatting is accepted.

Name: (required)
E-mail: (required, not published)
Website: (optional)
Comment: